Wir stehen Ihnen in allen Lebenslagen zur Seite. Ob Sie ein akutes oder ein chronisches Problem haben, wir nehmen uns Zeit für Sie und sind Ihre ersten Ansprechpartner.

Unsere Praxis ist ganzjährig besetzt und auch in Ferienzeiten finden Sie bei uns Hilfe.

• Laboranalysen
  • Belastungs-EKG
  • ambulante Somnographie (Schlafprofilanalyse)
  • Herzfrequenzanalyse
  • Langzeit-Blutdruck und Langzeit-EKG
  • Lungenfunktion
  • Allergiediagnostik
  • Ultraschall des Bauchraumes und der Schilddrüse
  • Bestimmung der Intimamediadicke der Halsschlagader (Gefäßverkalkungen)
  • Bio-Impedanz-Analyse (Körperzusammensetzung)
  • Durchblutungsmessung (arterielle Engstellen in den Beinarterien)

Die Therapie wird individuell abgestimmt und auf Ihr persönliches Risikoprofil zugeschnitten. Wir bieten Ihnen z.B. Infusionstherapien, Höhentraining, Mitochondriale Therapien, Behandlung von Schmerzzuständen mit Akupunktur, Schröpfkopfmassagen, Neuraltherapie an.

Wir möchten Ihnen helfen Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Das erreichen wir mit der klassischen Schulmedizin im akuten Bereich oft hocheffizient. Die letzten Jahre wurde diagnostisch und therapeutisch viel geforscht, um dieses Ziel zu erreichen. Gerne wenden wir dieses Wissen an.

In der Behandlung chronischer Krankheiten ist aus unserer Sicht die Schulmedizin oft nicht der geeignete Weg, um das Ziel zu erreichen. Hier werden Medikamente „gegen“ etwas verordnet. Antiphlogistika, Antibiotika, Antihypertensiva, Antidiabetika. Das funktioniert so, dass die Symptome bei regelmäßiger Einnahme reduziert werden.

Die funktionelle Medizin stellt aber die Frage, warum die Erkrankung auftritt und ermöglicht so über die Ursache eine kausale Therapie, die die Krankheit im besten Fall beseitigt. Diabetes Typ 2 ist in der Anfangsphase in aller Regel heilbar. Dabei ist allerdings eine Lebensstiländerung unabdingbar.

Wir können Ihnen „Gegenmittel“ verschreiben. Wir können aber auch, wenn Sie das möchten, mit Ihnen einen anderen Weg beschreiten, der möglicherweise die Krankheit verschwinden lässt.